Sportschießen für Erwachsende

Unser Angebot für Erwachsene besteht aus dem Schießen mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr auf 10, 50 und 100 Meter sowie mit der Luftpistole auf 10 Meter.
Selbstverständlich könne die Erwachsenen auch mit den Lichtpunkt-Sportgeräten schießen.

Du kannst völlig frei entscheiden, was dir am besten gefällt und mit welchem Ziel, Leistungswunsch oder Antrieb du zu uns kommst. Auch die Geselligkeit und der Umgang miteiander machen unseren Verein aus.

Sportschießen für Erwachsene

Schießen als Sport

Das sportliche Schießen kann Dir viel geben. Du solltest neben der rein schießsportlichem Übungstätigkeit auch körperlich trainieren, Ausdauer und Gymnastik, um die Wettkämpfe gut durchstehen zu können.
Mit diesen Grundlagen kann Dir das sportliche Schießen viel geben:  Insbesondere Freude am Erfolg und ins gleichen Zusammenhang den Umgang mit Niederlagen.

Sportschießen fordert & fördert

Da Du selbst in Mannschaftswettbewerben immer eine individuelle Leistung ablegst. Zudem gibt Dir das sportliche Schießen auch viel zurück. Die positiven Effekte sind

die Förderung von Konzentration, Zielstrebigkeit, Urteilsfähigkeit und Entschlossenheit. Ebenso wird die Feinmotorik und Entscheidungsfindung durch das intensive Training ausgeprägt.

Mit dem Schützenverein Norderbrarup konnten wir bis hin zu Deutschen Meisterschaft Meistertitel auf allen nationalen Ebenen erringen.