Sportschießen für Jugendliche

Unser Angebot für Kinder und Jugendliche besteht in Schießübungen mit dem Lichtpunktgewehr und der Lichtpunktpistole sowie ab dem 12 Lebensjahr dem Luftgewehr und der Luftpistole  auf 10 Meter.

Ab Vollendung des 16. Lebensjahres ist ebenfalls das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr auf 10, 50 und 100 Metern möglich.

Die Jugendlichen trainieren immer Montags ab 18:00 Uhr direkt vor den Erwachsenen im Gasthof Norderbrarup. Guck doch einfach mal rein und bring gern deine Eltern mit.

Sportschießen im Schützenverein

Schießen als Sport

Das sportliche Schießen kann Dir viel geben. Du solltest neben der rein schießsportlichem Übungstätigkeit auch körperlich trainieren, Ausdauer und Gymnastik, um die Wettkämpfe gut durchstehen zu können.
Mit diesen Grundlagen kann Dir das sportliche Schießen viel geben:  Insbesondere Freude am Erfolg und ins gleichen Zusammenhang den Umgang mit Niederlagen.

Sportschießen fordert & fördert

Da Du selbst in Mannschaftswettbewerben immer eine individuelle Leistung ablegst. Zudem gibt Dir das sportliche Schießen auch viel zurück. Die positiven Effekte sind
die Förderung von Konzentration, Zielstrebigkeit, Urteilsfähigkeit und Entschlossenheit. Ebenso wird die Feinmotorik und Entscheidungsfindung durch das intensive Training ausgeprägt.
Mit dem Schützenverein Norderbrarup konnten wir bis hin zu Deutschen Meisterschaft Meistertitel auf allen nationalen Ebenen erringen.